meine Entdeckungsreise

Hexenwissen

Hier stelle ich eine Sammlung an Hexenwissen und Hexentraditionen zusammen, die anderen auf dem Weg von der Junghexe zur Hexe hilfreich sein mögen:

Das „Buch der Schatten“

Seit frühesten Zeiten sammelten Hexen und Hexenmeister ihre traditionellen Rezepte, Erkenntnisse und Erfahrungen in einem persönlichen Buch. Mit den tagebuchartige Einträgen zu Ergebnissen von Ritualen, Mixturen, Zaubersprüchen, Meditationen und Visionen spiegelt ein „Buch der Schatten“ den gesamten Werdegang als Hexe wieder. Es ist daher oftmals eine Mischung aus magischem Wissen und persönlicher Lebenserfahrung sowie eine Sammlung von wichtigen Texten wie den Regeln und dem Hexen-Credo…

Das „Hexenwerkzeug“

Mit dem Hexenwerkzeug sind Ritualgegenstände sowie liturgische Geräte für Hexenzeremonien gemeint. Auf den Seiten „Hexenwerkzeug“ stelle ich die gängigen Utensilien vor und stelle eine Sammlung an Beschreibungen und Gebrauchsanweisungen zusammen…

Die „Hexenseiten“

Mit den „Hexenseiten“ stelle ich eine Sammlung von interessanten Links für Junghexen und Fortgeschrittene zusammen: Onlineforen für (Jung)Hexen und empfehlenswerte Webseiten von anderen (Jung)Hexen, z.B. Online-Hexenschulen oder Tagebücher von Junghexen. Diese Sammlung kann natürlich nie den Ansprüch auf Vollständigkeit erheben; über Linkempfehlungen und Angebote zur Vernetzung freue ich mich (Kontakt) und wünsche viel Spaß und erfolgreiche Suche auf diesen Webseiten…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s